Über mich Geb. 1971 in Wuppertal, lebe und arbeite ich heute in der Nachbarstadt Radevormwald. Ich bin gelernte Pädagogin und Mutter von 5 eigenen Kindern. Seit 1992 arbeite ich pädagogisch mit Kindern und Jugendlichen. Mein besonderes Interesse galt seit Beginn meiner pädagogischen Tätigkeit der bildenden und darstellenden Kunst. Im Laufe der letzten Jahre habe ich in zahlreichen Workshops, Kunstseminaren und Fortbidungen Qualifikationen in den Bereichen des bildnerischen und plastischen Gestalten erworben. Ich bin Fachfrau auf dem Gebiet der Malentwicklung von Kindern und zertifiziert im Fachbereich Rhythmik, Schwerpunkt Bewegungsimprovisation im Kreativen Tanz. Mehr als zehn Jahre arbeitete ich mit Kindern aus sozialen Brennpunkten. 2010 gründete ich die Kunstwerkstatt “Rhythm & Arts“. Ich verstehe mich selbst nicht als Lehrende, die lehrt "wie man malt, musiziert oder tanzt", sondern ist es mir vielmehr ein Anliegen, dass jeder Teilnehmer den Freiraum hat, eigene Wege zu einem individuellen und künstlerischen Ausdruck zu finden. Der Teilnehmer selbst steht dabei stets im Mittelpunkt seines künstlerischen Schaffens. Die individuelle und persönliche Förderung der Kursteilnehmer soll in meinen Kursen eine besondere Beachtung finden. Um meine Angebote und Kompetenzen zu erweitern, nehme ich weiterhin an Workshops und Weiterbildungen teil.